FAQ
Häufig gestellte Fragen

Bis wann muss ich meine Bestellung aufgeben?
Bestellungen für die aktuelle Woche müssen in der Regel bis Dienstag 24 Uhr bei uns eingegangen sein. Abweichungen sind direkt beim jeweiligen Produkt im Shop ersichtlich.
Wann bekomme ich meine Bestellung zugestellt?
Die Zustellung mit unserem Kühl-Transporter erfolgt in der Woche der Bestellung am Freitag im Laufe des Tages, in der Regel zwischen 15 und 20 Uhr. Der Postversand erfolgt nach Rücksprache.
Wie weiß ich, ob meine Lieferung mit dem Kühl-Transporter oder der Post kommt?
Innerhalb unseres Liefergebietes stellen wir deine Bestellung mit dem Kühl-Transporter zu, außerhalb unseres Liefergebietes wird deine Bestellung mit Frischeversand der Post versendet.
Wie erfolgt die Rückgabe der SICO-Box®?
Am einfachsten deponierst du die leere SICO-Box® bei der nächsten Zustellung am vereinbarten Abstellort. Dann wird diese gegen die volle Box mit deiner neuen Bestellung ausgetauscht. Solltest du keine weitere Bestellung tätigen, holen wir die Box gegen einen Unkostenbeitrag von 12€ nach Absprache bei dir ab oder du bringst sie selbst zum Speiskastl, Aich 6, 4283 Bad Zell zurück.
Gibt es ein Pfand auf Gläser und wie hoch ist dieses?
Einige Anbieter erheben Pfand auf ihre Gläser. Die Höhe des Pfands wird im Warenkorb ausgewiesen.
Wie bekomme ich mein Geld für leere Pfandgebinde zurück?
Das Pfand wird mit deiner nächsten Bestellung verrechnet oder Pfandguthaben - wenn länger keine Bestellung erfolgt - auf dein Konto erstattet.
Sind die Produktpreise im Shop bei Gemüse, Fleisch oder Fisch bereits der tatsächliche Endpreis?
Der Endpreis wird vom tatsächlichen Gewicht berechnet und kann daher bei der Bestellung noch nicht exakt angegeben werden, da die Produkte erst nach Bestelleingang geerntet bzw. portioniert werden.
Woher kommen die Produkte aus dem Speiskastl?
Unsere Produkte kommen von Produzenten vorwiegend aus der Region rund ums Speiskastl, sind selbstverständlich bio-zertifiziert und wurden handwerklich erzeugt.
Ist meine Anwesenheit bei der Zustellung der SICO-Box® erforderlich?
Nein. Wenn du unser Stammkunden-Programm Speiskastl-Maus nutzt, kann die SICO-Box® auch einem vereinbarten Ort deponiert und bei der nächsten Bestellung gegen die volle Box getauscht werden. Wenn Du nicht am Stammkundenprogramm teilnimmst, ist deine Anwesenheit bei Lieferung erforderlich.
Wie kann ich im Speiskastl bezahlen?
Die Bezahlung erfolgt auf Rechnung. Die Rechnung wird papierlos per E-Mail zugestellt.
Wann und wo kann ich meine bestellten Produkte abholen?
Der Abholraum am Speiskastl-Standort Aich 6, 4283 Bad Zell ist jede Woche von Freitag, 15 Uhr bis Samstag, 22 Uhr durchgehend für euch geöffnet.
Der Abholraum am Speiskastl-Standort Köglerhof, Am Großamberg 7, 4040 Gramastetten ist samstags von 8 bis 12:30 Uhr geöffnet.
Was muss ich bei der Abholung beachten?
Bitte geeignete Behältnisse für den Transport mitnehmen (evtl. Kühlbox). Die bereitgestellten Lagerbehältnisse dienen nur der kundengerechten Lagerung und sind nicht zur Mitnahme gedacht.
Ist bei Abholung jemand vom Speiskastl-Team anwesend?
In der Regel ist im Speiskastl Selbstbedienung. Die Bestellungen stehen namentlich gekennzeichnet zur Abholung bereit. Nach vorheriger Absprache sind wir – sofern möglich - gerne auch für unsere Kunden persönlich da!
Ich finde mein Lieblingsprodukt nicht im Sortiment!
Wir sind offen für Anregungen und neue Produktvorschläge. Gerne kannst du uns ein neues Produkt oder einen Lieferanten vorschlagen.
Sind alle angebotenen Produkte für jede Lieferart verfügbar?
Es gibt Einschränkungen, hauptsächlich für den Versand. Diese sind immer beim jeweiligen Produkt im Shop vermerkt.
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Wir sind gerne für dich da unter info@speiskastl.at oder mobil unter +43 676 37 14 740.