AGB
- Geltungsbereich
- Widerrufsrecht
- Gewährleistung
- Liefer-, Postversand- und Abhol-Bedingungen
- Liefer- und Postversand-Kosten
- Lieferung
- Postversand
- Abholung
- Lieferboxen
- Bezahlung
1. Geltungsbereich
Bestellungen müssen über die Online-Bestellplattform www.speiskastl.at getätigt werden.
Für die über www.speiskastl.at begründeten Rechtsbeziehungen zwischen der Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG als Betreiber der Online-Bestellplattform und Ihnen als deren Kunde gelten ausschließlich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweiligen Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung.
2. Widerrufsrecht
Sie als Kunde haben das Recht, Ihre Bestellung bis zum Bestellende, d.h. Dienstag 24 Uhr der Lieferwoche, zu widerrufen. Vorheriger Widerruf an info@speiskastl.at oder telefonisch unter 0676/3714740.
Zustandekommen des Vertrages
Durch das Absenden der Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot gerichtet auf den Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Mit dem Absenden der Bestellung auf der Online-Bestellplattform www.speiskastl.at erkennen Sie auch die Geschäftsbedingungen an.
Der Eingang Ihrer Bestellung wird von der Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG durch Versendung einer E-Mail bestätigt. Diese Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme des Vertragsangebotes durch Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG als Anbieter dar. Sie dient lediglich Ihrer Information, dass die Bestellung bei der Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG eingegangen ist. Die Erklärung der Annahme des Vertragsangebotes erfolgt durch die Auslieferung der Ware oder eine ausdrückliche Annahmeerklärung.
Vertragspartner ist: Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG, Aich 6, 4283 Bad Zell, UID: ATU77756929
Kontakt für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen:
werktags unter der Telefonnummer 0676-3714740 sowie per E-Mail unter info@speiskastl.at
Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG.
3. Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei im Falle eines Mangels der Ware diese von der Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG nach Ihrer Wahl zunächst nachgeliefert oder nachgebessert wird. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern (Dieser Mangel muss Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG aber sofort mitgeteilt werden).
Die erhaltene Ware ist sofort nach Erhalt zu kontrollieren und ein etwaiger Mangel umgehend der Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG zu melden.
4. Liefer-, Versand- und Abhol-Bedingungen
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, aus den Lieferoptionen zu wählen. Postversand ist nur eingeschränkt möglich. Prinzipiell gibt es drei Optionen: Zustellung, Postversand und Abholung. Die Möglichkeit der Zustell- oder Postversandoption richtet sich nach der Postleitzahl Ihrer Bestelladresse. Die Möglichkeit der Abholung ist in jedem Falle gegeben.
Bestellungen für die aktuelle Woche müssen prinzipiell bis Dienstag 24 Uhr eingegangen sein. Sollte dieser Zeitpunkt bei einem Produkt abweichen, wird beim Produkt darauf hingewiesen. Bestellungen für den Postversand werden nach Rücksprache versendet.
5. Liefer- und Versandkosten
Die Liefer- bzw. Versandkosten orientieren sich an der Art der bestellten Waren sowie der Lieferoption und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung im Warenkorb mitgeteilt.
Der Mindestbestellwert beträgt € 50,-. Bei Abholung direkt am Speiskastl-Standort gibt es keinen Mindestbestellwert.
5.1 Lieferung
Für die Lieferung werden bei Bestellungen bis € 100,- Zustellkosten von € 6,- verrechnet, Bestellungen ab € 100,- werden kostenlos zugestellt.
Es ist bei Wahl der Lieferoption „Zustellung“ ein Abstellort bekannt zu geben, an dem die bestellte Ware vor Witterungseinflüssen (insbesondere direkte Sonneneinstrahlung und Niederschlag) geschützt abgestellt werden kann, sollten Sie zum Zustellzeitpunkt nicht zuhause sein. Sollten Sie nicht zuhause sein und kein geeigneter Abstellort bekannt gegeben worden sein, wird die Lieferbox vom Lieferanten mit Witterungsschutz versehen an zentraler Stelle abgestellt. Für den Witterungsschutz wird ein Unkostenbeitrag von € 5,- verrechnet.
Liefergebiet
Das Liefergebiet wird über Postleitzahl-Gebiete definiert. Die aktuell belieferten Postleitzahl-Gebiete können auf www.speiskastl.at abgefragt werden.
Rückgabe der Lieferbox
Prinzipiell wird die SICO-Box bei der nächsten Lieferung getauscht. Mitglieder des Stammkunden-Programmes Speiskastl-Maus müssen bei der Lieferung nicht anwesend sein. Kunden, die nicht am Stammkundenprogramm teilnehmen, müssen bei der Lieferung anwesend sein. Sollte die Lieferung in der SICO-Box bei Ihnen abgestellt werden, haben Sie diese zum Zeitpunkt der nächsten Bestellung am Abstellort zu deponieren. Sollte keine weitere Bestellung erfolgen, haben Sie die SICO-Box in Absprache mit der Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG zur Abholung bereitzustellen. Für die Abholung wird ein Unkostenbeitrag von 12€ verrechnet. Die Sico-Box kann auch persönlich zum Speiskastl-Standort zurückgebracht werden. Erfolgt binnen 4 Wochen keine Retournierung der SICO-Box, so wird Ihnen diese mit € 300,- in Rechnung gestellt.
5.2 Postversand
Lieferungen, die nicht im Zustellgebiet liegen, erfolgen mit dem Next Day Fresh-Versand der Österreichischen Post. Für den Versand werden bei Bestellungen bis € 100,- Versandkosten in Höhe von € 15,- verrechnet, bei Bestellungen von € 100,- bis € 150,- Versandkosten in Höhe von € 12,-. Bei Bestellungen ab € 150,- betragen die Versandkosten € 9,-.
6. Abholung
Die Abholung der bestellten Produkte ist am Standort der Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG, Aich 6, Haus 2 in 4283 Bad Zell sowie am Standort Köglerhof, Am Großamberg 7 in 4040 Gramastetten möglich. Abholzeiten sind auf www.speiskastl.at ersichtlich. Sollten bei der Abholung SICO-Boxen inklusive Zubehör mitgenommen und nicht retourniert werden, so werden diese pro Box mit € 300,- in Rechnung gestellt.
7. Lieferbox
Sollte die Lieferbox beim Kunden deponiert worden sein und in der Zeit, in der sie beim Kunden deponiert ist, beschädigt werden, gelten folgende Bedingungen:
Ist die Box noch zu reparieren, werden die Kosten der Reparatur in Rechnung gestellt. Ist die Box so stark beschädigt, dass sie nicht mehr repariert werden kann, so sind die Kosten für eine neue Box in Höhe von € 300,- vom Kunden zu tragen. Nicht retournierte Kühlakkus und Zwischenwände werden ebenfalls mit jeweils € 30,- in Rechnung gestellt.
8. Zahlung
Die Zahlung erfolgt auf Rechnung auf folgendes Konto bei der Raiffeisenbank Aist:
Kontoinhaber: Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG
IBAN: AT66 3446 0000 0563 2674
BIC: RZOOAT2L460
Die Rechnung wird papierlos per E-Mail zugestellt. Kunden, die am Stammkundenprogramm Speiskastl-Maus teilnehmen, können auf Wunsch eine monatliche Abrechnung nutzen.
Bei Erstbestellungen, insbesondere bei Wahl der Option Postversand, behalten wir uns die Option der Vorauskasse vor.