Häufig gestellte Fragen
Eure wichtigsten Fragen haben wir hier für euch zusammengestellt (und ergänzen sie gerne laufend weiter.)
Bis wann muss ich meine Bestellung aufgeben?
Bestellungen für die aktuelle Woche müssen in der Regel bis Dienstag 24 Uhr bei uns eingegangen sein. Abweichungen sind direkt beim jeweiligen Produkt im Shop ersichtlich.
Wann bekomme ich meine Bestellung zugestellt?
Die Zustellung mit dem Bio.Genuss-Transporter erfolgt in der Woche der Bestellung am Freitag im Laufe des Tages. Die Versand-Zustellung erfolgt bei Next Day "Fresh.Press" Versand für gekühlte Produkte am Dienstag, bei Normalversand spätestens bis Donnerstag der Folgewoche.
Wie weiß ich, ob meine Lieferung mit dem Bio.Genuss-Transporter oder der Post kommt?
Innerhalb unseres Liefergebietes stellen wir Deine Bestellung mit dem Bio.Genuss-Transporter zu, außerhalb unseres Liefergebietes wird Deine Bestellung mit der Post oder Express-Lieferdienst versendet.
Wie erfolgt die Rückgabe der SICO-Box?
Am einfachsten deponierst du die leere Sico-Box bei der nächsten Zustellung am vereinbarten Abstellort. Dann wird diese gegen die volle Box mit deiner neuen Bestellung ausgetauscht. Solltest Du keine weitere Bestellung tätigen, holen wir die Box nach Absprache bei dir ab oder du bringst sie selbst ins Speiskastl zurück.
Wie erfolgt die Rückgabe der Next Day "Fresh.Press"-Box?
Wenn du bei der Lieferung zuhause bist, kannst du die Next Day "Fresh.Press"-Box sofort entleeren, mit dem beigelegten Retouren-Aufkleber versehen und dem Expressboten gleich wieder mitgeben. In deiner Abwesenheit stellt der Expressbote die Box mit den bestellten Produkten vor deine Haustür. Die leere Next Day "Fresh.Press"-Box kannst du unter Verwendung des beigelegten Retouren-Aufklebers bei deiner nächsten Postfiliale abgegeben.
Gibt es ein Pfand auf Gläser und wie hoch ist dieses?
Einige Anbieter erheben Pfand auf ihre Gläser. Die Höhe des Pfands wird im Warenkorb ausgewiesen.
Wie schicke ich die Pfand-Gläser zurück?
Du kannst deine leeren Gläser dem Speiskastl-Zusteller bei der nächsten Lieferung mitgeben. Bei Versand mit Next Day "Fresh.Press" gibst du dein Leergut einfach in das Retour-Paket. Du kannst dein Leergut auch direkt im Speiskastl zurückgeben.
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Das Pfand wird mit Deiner nächsten Bestellung verrechnet oder bar ausbezahlt.
Sind die Produktpreise im Shop bei Gemüse, Fleisch oder Fisch bereits der tatsächliche Endpreis?
Der Endpreis wird vom tatsächlichen Gewicht berechnet und kann daher bei der Bestellung noch nicht exakt angegeben werden, da die Produkte erst nach Bestelleingang geerntet bzw. portioniert werden.
Woher kommen die Produkte aus dem Speiskastl?
Unsere Produkte kommen von Produzenten vorwiegend aus der Region rund ums Speiskastl, sind selbstverständlich bio-zertifiziert und wurden handwerklich erzeugt.
Ist meine Anwesenheit bei der Zustellung der SICO-Box/Next Day "Fresh.Press"-Box erforderlich?
Nein. Die Sico-Box kann auch einem vereinbarten Ort deponiert werden. Die Box beim Next Day "Fresh.Press"-Versand wird - sollte niemand zuhause sein - vom Expressboten vor der Haustür abgestellt. Bei Normalversand gelten die Regelungen wie bei anderen Paketsendungen, d.h., du wirst über den Zustellversuch benachrichtigt und kannst das Paket bei Gelegenheit selbst in der nächsten Postfiliale abholen.
Wie kann ich im Speiskastl bezahlen?
Die Bezahlung erfolgt auf Rechnung. Die Rechnung wird papierlos per E-Mail zugestellt.
Wann und wo kann ich meine bestellten Produkte abholen?
Der Abholraum am Speiskastl-Standort Aich 6, 4283 Bad Zell ist jede Woche von Freitag, 15 Uhr bis Samstag, 22 Uhr durchgehend für euch geöffnet.
Was muss ich bei der Abholung beachten?
Bitte geeignete Behältnisse für den Transport mitnehmen (evtl. Kühlbox). Die bereitgestellten Lagerbehältnisse dienen nur der kundengerechten Lagerung und sind nicht zur Mitnahme gedacht.
Ist bei Abholung jemand vom Speiskastl-Team anwesend?
In der Regel ist im Speiskastl Selbstbedienung. Nach vorheriger Absprache sind wir – sofern möglich - gerne auch für unsere Kunden persönlich da!
Ich finde mein Lieblingsprodukt nicht im Sortiment!
Wir sind offen für Anregungen und neue Produktvorschläge. Gerne kannst du uns ein neues Produkt oder einen Lieferanten vorschlagen.
Sind alle angebotenen Produkte für jede Lieferart verfügbar?
Es gibt Einschränkungen, hauptsächlich für den Versand. Diese sind immer beim jeweiligen Produkt im Shop vermerkt.
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Wir sind gerne für Dich da unter info@speiskastl.at oder mobil unter +43 676 37 14 740.